Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Schülerberatung

Neben der Bildungsberatung sind SchülerberaterInnen auch in der Problemberatung tätig. Da die Bildungsberatung bei uns am Haus sehr gut abgedeckt ist, liegt mein Schwerpunkt im Bereich der 

Problemberatung.

Sabine2017 001

 Eine wöchentliche Sprechstunde bietet SchülerInnen die Möglichkeit, ein niedrigschwelliges Unterstützungsangebot wahrzunehmen.

Sprechstunde / Gesprächsnachmittag

Mittwoch 14-15 Uhr 
Schulpastoralraum im 2. Stock

SchülerInnen können entweder ohne Termin vorbeikommen oder vorab mit mir einen Fixtermin vereinbaren. Dies kann persönlich oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfolgen.

Meine Sprechstunde kann auch als erste Anlaufstelle genutzt werden, um abzuklären, wo das jeweilige Anliegen am besten aufgehoben ist. Unser schulinternes Unterstützungs-Team ist breit aufgestellt und umfasst neben einer Mediatorin, einem Schulpsychologen und der Schulärztin auch Lerncoaches. Eine Weitergabe von Kontaktmöglichkeiten externer Anlaufstellen ist ebenfalls möglich.

Aushänge im ersten Halbstock (Informationstafel Schülerberatung) sowie im zweiten Stock an der Türe des Schulpastoralraums informieren SchülerInnen und Eltern unter anderem über das Angebot des Gesprächsnachmittags. Sollte einmal eine Sprechstunde entfallen, wird dies entweder (bei vereinbarten Fixterminen) per Email kommuniziert oder im ersten Halbstock ausgehängt.

Ich freue mich darauf, Kinder und Jugendliche unterstützen und sie in schwierigen Zeiten begleiten zu dürfen.

 

Mag. Sabine Baumann
SchülerInnen- und Bildungsberaterin

 

 

 

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok