Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Biotechnologietag Juni 2017

Wie in den letzten Jahren trafen sich auch dieses Jahr ehemalige, aktuelle und manche zukünftige (hoffentlich!) Erasmus+-SchülerInnen um ihr Know-How am Biotechnologietag weiterzugeben oder zu vertiefen. Thema war die Spaltung von Stärke mit Speichelamylase. Die dabei entstehende Glucose wurde mit einem neu angeschafften Photometer gemessen. Der Gebrauch des Gerätes wurde selbstständig von zwei SchülerInnen erarbeitet und die MitschülerInnen eingeschult. Wir freuen uns, dass der Versuch sehr gut funktioniert hat und sich die Investition ausgezahlt hat!
Besonders aber freuen wir uns über das Engagement des „Erasmus+-Nachwuchses“ – DANKE für die tolle Mitarbeit! Wir freuen uns auf die zukünftigen Projekttreffen!

MMag. Regina Robanser, Mag. Peter Kucera

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65