Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Erasmus+-Treffen in Athen

Erasmus+ - Treffen in Athen

Das Treffen bei der griechischen Partnerschule fand Ende Jänner vom 29.01 - 02.02.2019 in Athen statt.

Teilgenommen haben Clemens Schögl (7BR) und Adrian Hensel (6C) gemeinsam mit Prof. Peter Kucera. Die Arbeitstreffen wurden in der Schule durchgeführt und im Rahmenprogramm wurden das Antike Theater in Epidaurus, Nafplio und die Akropolis besucht.

Unser Ziel war in erster Linie die Vorbereitung des Projekttreffens im April in Evreux/Frankreich. Dazu gab es eine wissenschaftliche Einführung ins Thema der PHB-Produktion durch Bakterien und praktische Hinweise für die Durchführung der Experimente im Labor. Von den teilnehmenden SchülerInnen wurden alle Versuchsprotokolle und Hintergrundinformationen in die jeweiligen Landessprachen übersetzt. Darüber hinaus mussten alle Dokumente auf die diversen Schul- und EU-Plattformen hochgeladen werden, es wurden Berichte verfasst, Fotos geordnet und vieles mehr.

Eine Willkommensfeier im Schultheater, gemeinsames Essen landestypischer Gerichte und Sirtaki-Tanzen machten das Zusammenkommen von 9 Schulen aus 8 Ländern erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die SchülerInnen konnten in Gastfamilien untergebracht werden, was die Gemeinschaft zusätzlich gefördert hat.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben. eu flag co funded pos rgb right 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok