Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Schülertheater Oberstufe

Bühnenspiel: Ein Begriff, der im Kollegium Kalksburg schon viele Jahre bekannt ist und dessen Aufführung schon Tradition hat. Jedes Jahr unter der Leitung von Professor Zahornicky führt die Theatergruppe eine oft modernisierte Variante eines klassischen, humorvollen, nicht selten aber auch kritischen Theaterstücks auf.

Diesmal wurde Bertolt Brechts, in den Jahren 1935- 1938 entstandene Szenenfolge „Furcht und Elend des dritten Reiches“ ausführlich studiert, geprobt und schließlich am 29. Und 30. März 2017 aufgeführt. Dieses Stück zeigt, wie langsam, aber sicher Unsicherheit, Misstrauen, Angst sowie sprachliche und physische Gewalt in einem totalitären Regime zunehmen und die Oberhand gewinnen. Für uns als Schauspieler war dies mit Sicherheit eine der schwierigsten Aufführungen in unserer „kleinen Theaterkarriere“, die wir aber trotzdem mit Bravour gemeistert haben.

Wir laden jeden, der gerne auf der Bühne steht, herzlich ein, unserer Theatergruppe beizutreten und somit ein Teil der Kalksburger Tradition zu werden.

Sophie und Clemens

plakattheater 1

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65