Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Weihnachtsfußball-Turnier 2017

Am Freitag den 15.12.2017 wurde das traditionelle Weihnachtsfußball-Turnier im Kollegium Kalksburg ausgetragen, knapp 70 Schüler der Unterstufe nahmen – verteilt auf neun Teams - daran teil.


Nach dem Mittagessen versammelten sich alle Teilnehmer zu einer Besprechung im TS1, bei der der Ablauf des Turniers und das Regelwerk erläutert wurden. Der erste Teil des Turniers fand in Form einer Gruppenphase statt. In zwei durch Losentscheid ermittelte Gruppen traf zunächst jedes Team auf jedes. In der anschließenden Finalrunde wurden dann mittels KO-Modus die endgültigen Platzierungen ausgespielt.


Nach insgesamt 22 Spielen, die auf beide Turnsäle verteilt wurden, konnten die erfolgreichen Teams bei der Siegerehrung die jeweiligen Pokale in Empfang nehmen.
Für die Verpflegung der hungrigen Akteure sorgte ein kleines - extra eingerichtetes - Buffet, in dem ausschließlich biologische Produkte zum Verkauf angeboten wurden. Die Einnahmen kommen der Advent-Aktion des Hauses zugute.


Der Dank gilt dem Organisationsteam der achten Klassen rund um Markus Widman für die Planung und die Durchführung, dem Team der Präfekten rund um Clemens Wilfinger, das bei der Abwicklung vor Ort mithalf und dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung.

NAMEN
Bewerb der ersten und zweiten Klassen
Platz 1: Die Lappen
Platz 2: Legendere Boys
Platz 3: FC Lauch

Prof. Stefan Hörist

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok